Kurse


Hausmittel - Natürliche Helfer

Erkältungskrankheiten kommen vor allem in der kälteren Jahreshälfte häufig vor. In diesem Kurs vermittle ich, wie man mit einfachen und bewährten Hausmitteln die Beschwerden von Gross und Klein lindern und den Heilungsprozess unterstützen kann. Ich gebe Tipps, wie man die Gesundheit und das Immunsystem stärkt und was es bei Fieber zu beachten gibt. Es werden auch Möglichkeiten und Grenzen der Selbstbehandlung besprochen.

 

Mittwoch 16. Januar 2019 19.00-22.00 Uhr

 

Kursleitung

Kathrin Hälg, kant. appr. Naturheilpraktikerin

 

Anmeldung

Bis Montag 14. Januar 2019

079 194 17 27

info@naturwurm.ch

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.

 

Kosten

Fr. 60.- inkl. Unterlagen und Getränke

 

Kursort

Naturwurm Hälg, Andwilerstrasse 15, 9200 Gossau

 

Mitbringen

Schreibmaterial


Sie planen einen etwas anderen  Teamevent oder haben einen Wunschkurs? Wir freuen uns auf entsprechende Anfragen.


Archiv


Essbares Hochbeet

Download
Samstag 7. April 2018 9:00 bis 12:00
Du möchtest eigenes Gemüse im Hochbeet anbauen? Doch welche Gemüsesorten eignen sich überhaupt dafür? Wann wird was angebaut? Wie pflegt man seinen Hochbeetgarten? Diese und viele weitere Fragenwerden in diesem Kurs beantwortet. Es gibt eine Einführung ins Gemüsegärtnern, danach lernen wir praktisch, wie man richtig aussät und anpflanzt.
Essbares Hochbeet 2-1-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.1 KB

Adventskranz binden

Samstag 28. November 2015, 09.30 bis 12.00 Uhr

Mit diversen Naturmaterialen gestalten wir einen festlichen Advenstkranz. Es stehen viele verschiedene Materialien zur Verfügung.

 

weiterlesen

 


Offene Kreativ-Werkstatt

Samstag 28. November 2015, 13.00 bis ca. 17.00 Uhr

Gestalterisches Arbeiten nach Lust und Laune! In gemütlicher Atmosphäre und ohne Unordnung zu Hause eigene Ideen umsetzten!


weiterlesen